Neugründung Kinderfeuerwehr

Feuerwehr Fürstenberg gründet neue Kinderfeuerwehr Am 24.09.2022 wurde in der Ortsfeuerwehr Fürstenberg eine neu Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen. Von nun an werden einmal im Monat Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren ausgebildet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Stadtjugendwart Danny Reinisch und Bürgermeister Robert Philipp, der eine kleine Spende als "Startkapital" dabei hatte, wurde mit einem gemeinsamen Dienst mit der Jugendfeuerwehr gestartet. Mit der Hilfe der etwas älteren Kinder wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, im Anschluss durfte das erste eigene Feuer gelöscht werden. Nach einer kleinen Stadtrunde mit den großen roten Autos gab es noch kleine Geschicklichkeitsspiele mit der Kübelspritze. Auch beim ersten Versuch im Schläuche ausrollen durften die kleinen Nachwuchsbrandschützer sich beweisen. Der nächste Dienst der Kinderfeuerwehr findet am 22.10.2022 unter der Aufsicht der neuen Kinderfeuerwehrwarte Anja Bogadtke und Steven Kurth statt.